Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Januar - März 2010
 
Auch zu Beginn des Jahres 2010 konzentrierte sich das Interesse auf das IC-Zugpaar
487/486 mitsamt den zugehörigen Leerreisezügen (erstes bis zweiundzwanzigstes Bild).
Die ausufernden Einsätze von Ersatzzügen (siehe nachfolgende Bildserie) führten zu der
Entscheidung, zum 21. März alle verbliebenen ICE-Umläufe auch auf lokbespannte Züge
umzustellen. Dadurch wurde der komplette Fernverkehrsfahrplan angepaßt und die
neuen IC-Leistungen mit geänderten Zugnummern versehen. Das dreiundzwanzigste Bild
vom Vorabend des denkwürdigen Gäubahntages zeigt die Überführungsfahrt der zur
Bespannung der ersten nordwärts fahrenden Züge benötigten Lokomotiven, und im
vierundzwanzigsten bis einunddreißigsten Bild sind Aufnahmen der "neuen-alten"
Gäubahnfernkehrszüge aus den ersten Verkehrtagen nach dem 21. März zu sehen.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild
 
Die störungsanfällige ICE-Flotte (erstes bis drittes Bild) machte auch in den ersten
Wochen des Jahres den Einsatz von Ersatzzügen (noch) unverzichtbar (viertes
bis sechsundvierzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild
 
Verschiedene Baufahrzeuge und Messfahrten sind im ersten bis
zweiundzwanzigsten Bild dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild
 
Bilder des winterlichen Regionalverkehrsgeschehens sind im ersten bis neunten Bild zu sehen.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild
 
Im ersten bis siebzehnten Bild werden Sonder- bzw.
Überführungsfahrten dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
 
Das erste bis dreizehnte Bild zeigt den Ölzugverkehr
von und nach Stuttgart-Vaihingen.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild
Letzte Änderung: 23. Juni 2011 ... © U.S.