Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Januar - März 2013
 
Im ersten bis dreiundvierzigsten Bild werden die weiterhin als lokbespannte
Garnituren verkehrenden Gäubahn-Intercitys dokumentiert.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild
 
Aufnahmen vom Ölzugverkehr zeigt das erste bis zwanzigste Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild
 
Eine loklose IC-Garnitur im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen (erstes Bild), eine Fernverkehrs-
lok auf einem Gütergleis (zweites Bild), eine aus Stuttgart eintreffende 110 von DB-
Regio (drittes Bild), deren Rangierfahrt an den Zug (viertes und fünftes Bild) und die
Überholung durch den RE (sechstes Bild) dokumentieren die Havarie eines Gäubahn-IC.
Bei einer weiteren Havarie erwischte es einen Regionalexpreß (siebtes Bild); zur Beseiti-
gung der Oberleitungsstörung war ein Turmtriebwagen im Einsatz (achtes und neuntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild
 
Das erste und zweite Bild dokumentiert die im Jahr 2013 erstmals beobachtete
Erprobungsfahrt eines mehrteiligen Zuges der neuen S-Bahnbaureihe 430.
 
1Bild 2Bild
 
Das erste bis vierte Bild zeigt die Überführungsfahrt eines zur fahrtechnischen
Untersuchung von Güterwagen verkehrenden Meßzuges. Auch der Oberleitungstrieb-
wagen war im Einsatz (viertes Bild). Die planmäßig bei Dunkelheit von/nach Böblingen
verkehrende Übergabeleistung wurde nach langer Zeit wieder einmal bei Tageslicht
gesichtet (fünftes und sechstes Bild). Im siebten bis neunten Bild ist "kompetente Bahn-
technik" in Form des Neigetechnik-Meßzuges der Baureihe 612 dokumentiert, und im
zehnten bis dreizehnten Bild in Form der Baureihe 110. Das vierzehnte und fünfzehnte
Bild zeigt den Einsatz einer Lok der Baureihe 109 (ex-DR BR 211) und das sechzehnte und
siebzehnte Bild die Messfahrt des Ultraschall-Schienenprüfzuges. Im achtzehnten Bild ist
die Überführungsfahrt eines Touristikzuges dokumentiert und das neunzehnte und zwan-
zigste Bild zeigt die Messfahrt des Diagnose-Turmverbrennungstriebwagens.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild
Letzte Änderung: 27. März 2013 ... © U.S.