Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Juli - September 2015
 
Der IC-Verkehr wurde wie üblich von den verschiedensten Lokbaureihen und mit
unterschiedlichem Wagenmaterial bestritten (erstes bis dreiundneunzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild 59Bild 60Bild
61Bild 62Bild 63Bild 64Bild 65Bild 66Bild
67Bild 68Bild 69Bild 70Bild 71Bild 72Bild
73Bild 74Bild 75Bild 76Bild 77Bild 78Bild
79Bild 80Bild 81Bild 82Bild 83Bild 84Bild
85Bild 86Bild 87Bild 88Bild 89Bild 90Bild
91Bild 92Bild 93Bild
 
Das erste und zweite Bild zeigt den alljährlich verkehrenden Vegetationskontrollzug.
Im dritten bis fünften Bild ist eine Überführungsfahrt dokumentiert, die Erinnerungen
an die Vergangenheit weckt. Eine Überführungsfahrt zur Sauschwänzlebahn zeigt das
sechste bis neunte Bild. Im zehnten bis zwölften Bild sind Nebenbahnfahrzeuge von einst
und jetzt zu sehen. Eine ICE-Sonderleistung zeigt das dreizehnte bis sechzehnte Bild, im
siebzehnten Bild ist eine Dampfzugsonderfahrt und im achtzehnten Bild die Überführungs-
fahrt einer Dampflok zu sehen. Das neunzehnte bis neunundzwanzigste Bild dokumentiert
eine ungewöhnliche Traktionswechselaktion, die im Bahnhof Stg.-Vaihingen durchgeführt
wurde. Im dreißigsten und einunddreißigsten Bild ist die Durchfahrt eines Hilfszuges zu sehen.
Der im zweiunddreißigsten Bild abgelichtete Zweiwegebagger havarierte am Abend des Auf-
nahmetages am selben Streckenkilometer, allerdings sieben Gleise weiter westlich (dreiund-
dreißigstes Bild), wodurch der gesamte Gäubahnverkehr massiv gestört wurde (Bilder in der
Bildserie Beobachtungen Juli - September 2015). Eine einmalige Güterzugsonderleistung
zeigt das vierunddreißigste Bild, und im fünfunddreißigsten bis einundvierzigsten Bild ist
ein Reisebürosonderzug mit Ziel- und Abgangsbahnhof Stuttgart-Vaihingen dokumentiert.
Das zweiundvierzigste bis vierundvierzigsten Bild dokumentiert die Überführungsfahrt
einer Baumaschine im Schlepp einer besonderen Diesellok.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild
30Bild 31Bild 32Bild 33Bild 34Bild
35Bild 36Bild 37Bild 38Bild 39Bild
40Bild 41Bild 42Bild 43Bild 44Bild
 
Verschiedene Meß- und Erprobungszüge waren auch im Sommerquartal auf der Gäubahn
unterwegs (erstes bis neuntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild
 
Beobachtungen des Regionalverkehrsgeschehens zeigt das erste bis vierundzwanzigste Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
 
Das erste bis achtzehnte Bild zeigt Triebfahrzeugfahrten von Güterzuglokomotiven.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
 
Der Ölzugverkehr wurde durch ein überraschend hohes Maß an Lokvielfalt geprägt
(erstes bis siebenundzwanzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
18Bild 19Bild 20Bild 21Bild 22Bild
23Bild 24Bild 25Bild 26Bild 27Bild
 
Überraschenderweise verkehrte ein beladener Aushubzug auf direktem Weg von Stuttgart-Nord
nach Rottweil, was den Einsatz einer Schublok erforderlich machte (erstes bis drittes Bild).
Ansonsten wurden diverse Züge mit leeren Wagen in entgegengesetzter Fahrtrichtung
beobachtet (viertes bis siebzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
Letzte Änderung: 14. Oktober 2015 ... © U.S.