Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Januar - März 2024
 
Der Fernverkehr wurde in Form der beiden IC2-Zuggarnituren vor der neuerlichen
mehrmonatigen Gäubahn-Sperrung dokumentiert (erstes bis drittes Bild).
 
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Kesselwagenzüge werden im ersten bis fünfzehnten Bild gezeigt.
 
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Zu Beginn des Jahres führten Baumaßnahmen im Bereich des Berghautunnels zu einer
Streckensperrung. Für die Baustellenlogistik waren diverse Triebfahrzeuge im Einsatz,
die neben weiteren Beobachtungen der Baumaßnahmen in und um den Bahnhof Stg.-
Vaihingen im ersten bis zweihundertsiebten Bild dokumentiert werden.
 
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Während der neuerlichen Sperrung der S-Bahnstammstrecke während zwei Wochen im
Januar wurde der Ersatzverkehr mit einem im Halbstundentakt verkehrenden Pendelverkehr
zwischen Hauptbahnhof und Böblingen abgewickelt. Dieser wurde von einer Doppeltraktion
der Elektrotriebzug-Baureihe 3442 einerseits und andererseits durch eine lokbespannte
Wendezug-Wagengarnitur mit Lokomotiven der Baureihe 111 von DB Gebrauchtzug
gebildet (erstes bis vierunddreißigstes Bild).
 
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Aufgrund der mehrwöchigen Sperrunng der Gäubahn waren im Winterquartal nur
wenige Sonderleistungen unterwegs (erstes bis fünftes Bild). Unmittelbar nach dem
Ende der Streckensperrung verkehrten Nachtzüge im Umleiterverkehr aus dem Rhein-
tal mit den zugehörigen Triebfahrzeugfahrten auf der Gäubahn (sechtes bis achtes Bild).
 
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Letzte Änderung: 10. Mai 2024 ... © U.S.