 
 
 
  
 
  
| Sonderfahrten in den 1980er- und 1990er-Jahren | 
|---|
| Ein seltene Baureihe auf der Gäubahn ist die im ersten Bild dargestellte BR 218. Die im zweiten | 
| Bild festgehaltene Ausfahrt der E94 279 aus dem Berghautunnel besitzt hohen Nostalgiewert, | 
| da die E94 lange Zeit das Bild der auf der Gäubahn eingesetzten Triebfahrzeuge wesentlich | 
| mitbestimmt hat. Einen noch höheren Seltenheitswert hat das dritte Bild, da es einen seit | 
| Beginn des S-Bahnverkehrs im Jahr 1985 nicht mehr planmäßig erfolgenden Halt eines Reise- | 
| zuges in Stuttgart-Rohr darstellt. Das vierte Bild zeigt den über das S-Bahngleis durch Stuttgart- | 
| Rohr fahrenden Museums-Dieseltriebzug "Stuttgarter Rössle" im Jahr 1997. Ebenfalls aus | 
| dem Jahr 1997 stammen das fünfte bis siebte Bild, das einen AVG-Stadtbahn wagen bzw. | 
| einen Neigetechnik-Triebzug der Baureihe 611 auf Überführungsfahrt zeigt. Im achten und | 
| neunten Bild ist der Besuch des "Gläsernen Zuges" auf der Gäubahn dokumentiert. Am selben Tag | 
| fanden auch Rundfahrten mit dem Schweizer SOB-Triebwagen statt (zehntes bis zwölftes Bild). | 
| Eine große Rarität stellen die im dreizehnten bis sechzehnten Bild abgelichteten Diesel-Triebfahr- | 
| zeuge dar: Ein Schienenbus der Baureihe 798/998 und eine Diesellokomotive der Baureihe 215 | 
| sind anläßlich der S-Bahneröffnung nach Stuttgart-Vaihingen gekommen. Im siebzehnten | 
| bis vierundzwanzigsten Bild sind Sonderfahrten mit der Museumslok E 44 002 dokumentiert. | 
| Das fünfundzwanzigste bis zweiunddreißigste Bild zeigt den Einsatz von Diesel- und das | 
| dreiunddreißigste bis dreiundvierzigste Bild von Elektrolokomotiven bzw. -triebzügen. | 
| 1  2  3  4  5  6   | 
| 7  8  9  10  11  12   | 
| 13  14  15  16  17  18   | 
| 19  20  21  22  23  24   | 
| 25  26  27  28  29  30   | 
| 31  32  33  34  35  36   | 
| 37  38  39  40  41   | 
| 42  43    | 
 
  
 
 
| Letzte Änderung: 07. November 2023 ... © U.S. |