Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Juli - September 2005
 
Im Vergleich zu den Vorjahren verkehrten während der Sommermonate nur wenige Sonderzüge. 221 135
fuhr in den letzten Monaten ihrer Einsatzzeit in Süddeutschland über die Gäubahn (erstes bis viertes Bild).
Weiterhin verkehrte ein IGE-Sonderzug (fünftes bis siebtes Bild), DB Regio-Sonderzüge mit Fahrradtransport-
wagen (achtes bis fünfzehntes Bild), ein ICE mit "Überlänge" (sechzehntes bis achtzehntes Bild), ein Sonder-
zug mit einer besonders außergewöhnlichen Wagengarnitur (neunzehntes bis einundzwanzigstes Bild), ein-
zelne Triebfahrzeuge (zweiundzwanzigstes bis sechsundzwanzigstes Bild) sowie Triebfahrzeuge, die aus
eigener Kraft nicht mehr fahren konnten (siebenundzwanzigstes bis vierunddreißigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild
 
Auch in den Sommermonaten waren verschiedene Kleindiesellokomotiven in Stuttgart-Vaihingen
abgestellt (erstes bis sechstes Bild) sowie Arbeitszüge (siebtes bis elftes Bild) und
die werktägliche Übergabe mit Baureihe 294 zu beobachten (zwölftes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
 
Im vorletzten Quartal seines Verkehrens wurde IC 381/380 "Insubria" nicht nur von der Plan-
baureihe 101 (erstes bis elftes Bild) bespannt, sondern auch von Lokomotiven anderer Fern-
verkehrsbaureihen (zwölftes bis vierundzwanzigstes Bild) sowie DB-Regio-Maschinen der Bau-
reihe 110 (fünfundzwanzigstes bis dreiundvierzigstes Bild) und 112 (vierundvierzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild
 
Mehr denn je waren Ersatzzüge für ausgefallene ICE- und insbesondere Cisalpinozüge unterwegs,
wobei die Baureihen 110 (erstes bis fünfzehntes Bild), 101 (sechzehntes und siebzehntes Bild)
sowie 120 (achtzehntes bis sechsundzwanzigstes Bild) im Einsatz waren.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild
 
Im Regionalverkehr verkehrten neben den wenigen planmäßig noch lokbespannten Zügen
(erstes bis sechstes Bild) auch Ersatzgarnituren anstelle der Baureihe 425 (siebtes Bild) sowie
DB Regio-Sonderzüge (achtes und neuntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild
 
Leider war zwischen Juli und September nur wenig "großer Güterverkehr" zu beobachten. Ein
zur Abstellung auf den Gütergleisen in Stuttgart-Vaihingen über die Panoramastrecke antrans-
portierter Autotransporter-Leerzug (erstes bis fünftes Bild) sowie diverse Kesselwagenzüge mit
bekannten HGK-Lokomotiven (sechstes bis achtes Bild) waren die einzige "Cargo-Ausbeute".
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild
Letzte Änderung: 04. Dezember 2005 ... © U.S.