Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Oktober - Dezember 2020
 
Den lokbespannten IC-Verkehr im klassischen "IC1-Format" zeigt das erste bis siebenundvierzigste Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild
 
Das erste und zweite Bild zeigt die Überführungsfahrt eines "Abellio" Talent 2-Triebzuges.
Der Schienenmeßzug mit Neigetechnik (drittes Bild) verkehrte ebenso wie der Schienen-
pflegezug, der die Gäubahn regelmäßig nur bei Dunkelheit befährt (viertes bis sechstes Bild).
Eine weitere Überführungsfahrt eines "Abellio" Talent 2-Triebzuges ist im siebten Bild doku-
mentiert. Das achte und neunte Bild zeigt einen Elektrotriebzug der Schönbuchbahn. Im
zehnten bis zwölften Bild ist eine Doppeltraktion der Baureihe 218 bei der Ausfahrt aus einem
Gütergleis im Bahnhof Stg.-Vaihingen dokumentiert. Auf demselben Gleis wurde ein Zug mit
Schutzwagen abgestellt (dreizehntes bis fünfzehntes Bild) und eine Sonderfahrt des
"Roten Flitzers" gewendet (sechzehntes bis zwanzigstes Bild). Das einundzwanzigste bis
dreiundzwanzigste Bild zeigt die Überführungsfahrt eines Oberleitungsrevisionstriebwagens
und das vierundzwanzigste bis siebenundzwanzigste Bild von historischen Triebfahrzeugen.
Auch der "Raillab"-Meßzug war wieder unterwegs (achtundzwanzigstes Bild). Weitere Über-
führungsfahrten zeigt das neunundzwanzigste bis zweiunddreißigste Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild
 
Den seit August an Sonn- und Feiertagen verkehrenden "Radexpreß Bodensee II" nach
Radolfzell zeigt das erste bis neunte Bild.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild
 
Beobachtungen des Ölzugverkehrs sind im ersten bis achtundzwanzigsten Bild dargestellt.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild
24Bild 25Bild 26Bild 27Bild 28Bild
 
Bei den IC2-Zügen konnten abgeschleppte Züge (erstes bis drittes Bild), bekannte Gar-
nituren (viertes bis dreizehntes Bild), eine neue Bauserie (vierzehntes bis fünfundzwanzigstes Bild)
sowie Ersatzzüge (sechsundzwanzigstes bis neunundzwanzigstes Bild) beobachtet werden.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild
 
Beobachtungen des Bahnhofsumbaus in Stg.-Vaihingen, wo zunächst ein Bahnsteig für zukünftig
an Gl. 4 und Gl. 6 haltende Züge errichtet wird, sind im ersten bis vierundzwanzigsten Bild zu sehen.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
Letzte Änderung: 07. Februar 2021 ... © U.S.