Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Juli - September 2006
 
Erfreulicherweise gab es gleich zu Beginn des Sommerquartals ein Dampfzugevent inclusive
Lokbehandlungsaktion auf der Panoramastrecke zu erleben (erstes bis achtzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
 
Auch im Sommerquartal konnten gelegentlich Ersatzzugleistungen beobachtet werden, wobei
Wagenmaterial mehrerer Bahnverwaltungen zum Einsatz kam (erstes bis siebzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
 
Im Ölzugverkehr gab es neben bekannten Lokomotiven (erstes bis zwölftes Bild) auch
auch einen Überraschungsgast (dreizehntes bis sechzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild
 
Das erste bis dreizehnte Bild zeigt Sonder- bzw. Leerzugleistungen, die im Sommer-
quartal auf der Panoramastrecke unterwegs waren. Auch Triebfahrzeugfahrten konnten
beobachtet werden (vierzehntes bis einundzwanzigstes Bild). Weiterhin war der "Tour-
de-Ländle"-Zug unterwegs (zweiundzwanzigstes bis neunundzwanzigstes Bild), und es
konnten an einem Wochenende zwei "Krokodile erlegt" werden (dreißigstes bis einund-
vierzigstes Bild). Auch der "Rote Brummer" ließ sich auf der Panoramastrecke sehen
(zweiundvierzigstes bis siebenundvierzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
12Bild 13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
18Bild 19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild
24Bild 25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild
30Bild 31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild
36Bild 37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild
42Bild 43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild
 
Zu den besonderen Zugleistungen auf der Panoramastrecke zählen nach wie vor
Güterzugumleiter (erstes bis elftes Bild), wobei ein Automobillogistikzug mit den
nur noch sporadisch eingesetzten offenen Wagen eine ganz große Rarität darstellt.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild
 
Im Fernverkehr gab es einige wenige Auffälligkeiten wie z.B. den außerplanmäßigen Halt
eines ICE in Stuttgart-Rohr, da die Weiterfahrt zum Hauptbahnhof nicht möglich war (erstes
bis sechstes Bild), sowie die Doppeltraktion eines ICE-T (siebtes und achtes Bild). Ansonsten
konnten Bilder des letzten verbliebenen lokbespannten Fernverkehrszuges (neuntes bis
fünfzehntes Bild) sowie des ebenfalls zum Fahrplanwechsel wegfallenden Cisalpino ange-
fertigt werden (sechzehntes und siebzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild
 
Meß- und Bauzugleistungen sowie Spezialfahrzeuge, die im Zusammenhang mit der Sanierung
des Berghautunnels anzutreffen waren, sind im ersten bis neunzehnten Bild zu sehen. Im
zwanzigsten bis dreißigsten Bild sind weitere Bauzug-Sonderleistungen dargestellt.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild
15Bild 16Bild 17Bild 18Bild 19Bild
20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild 25Bild
26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
 
Im Regionalverkehr konnten im Sommerquartal kaum Besonderheiten beobachtet werden,
so daß im ersten bis achten Bild "nur" der planmäßige Regelverkehr dokumentiert wird.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild
5Bild 6Bild 7Bild 8Bild
Letzte Änderung: 17. Dezember 2006 ... © U.S.