Gäubahn-Fotodokumentation

Beobachtungen Juli - September 2008
 
Mehrere Sonderleistungen verkehrten im Sommerquartal über die Panorama-
strecke; teilweise auch wegen der Sperrung der Güterumgehung. Dabei konnten
die schnellsten (erstes und zweites Bild) und langsamere Triebzüge (drittes bis
fünftes Bild) sowie altehrwürdige Fahrzeuge (sechstes bis neuntes Bild) beobachtet
werden. "Dieselsound" konnte bei den Aufnahmen des "Tour de Ländle"-Zuges
gehört werden (zehntes bis dreizehntes Bild), und auch die Kombination aus histo-
rischer Dampf- und Dieseltraktion war ein Augen- und Ohrenschmaus (vierzehntes
bis zweiundzwanzigstes Bild). Weitere Sonderfahrten sind im dreiundzwanzigsten bis
siebenunddreißigsten Bild dargestellt.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild
30Bild 31Bild 32Bild
33Bild 34Bild 35Bild 36Bild 37Bild
 
Im Fernverkehr gab es die üblichen Ersatzzugleistungen zu sehen (erstes
bis sechzehntes Bild). Gelegentlich wurde auch ein ICE "mitgenommen"
(siebzehntes und achtzehntes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild
 
Beim S-Bahnverkehr zeigten sich betriebliche Besonderheiten (erstes bis
achtes Bild) sowie Fahrzeugraritäten (neuntes und zehntes Bild). Des weiteren
konnte der Regionalverkehr dokumentiert werden (elftes bis fünfundzwanzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild
6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
11Bild 12Bild 13Bild 14Bild 15Bild
16Bild 17Bild 18Bild 19Bild 20Bild
21Bild 22Bild 23Bild 24Bild 25Bild
 
Verschiedene, größtenteils im Zusammenhang mit der Sperrung der Güter-
umgehung stehende Triebfahrzeugfahrten und Bauzugleistungen konnten
im Sommerquartal beobachtet werden (erstes bis einundsechzigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild 32Bild 33Bild 34Bild 35Bild 36Bild
37Bild 38Bild 39Bild 40Bild 41Bild 42Bild
43Bild 44Bild 45Bild 46Bild 47Bild 48Bild
49Bild 50Bild 51Bild 52Bild 53Bild 54Bild
55Bild 56Bild 57Bild 58Bild
59Bild 60Bild 61Bild
 
Beim Ölzugverkehr nach Stuttgart-Vaihingen war überwiegend
"business-as-usual" zu verzeichnen (erstes bis einunddreißigstes Bild).
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild
13Bild 14Bild 15Bild 16Bild 17Bild 18Bild
19Bild 20Bild 21Bild 22Bild 23Bild 24Bild
25Bild 26Bild 27Bild 28Bild 29Bild 30Bild
31Bild
 
Eine nicht unbedingt "Gäubahn-typische" Lok konnte im Rahmen
einer Meßzugfahrt beobachtet werden (erstes und zweites Bild).
Im dritten und vierten Bild ist ein weiterer Meßzug dokumentiert.
Das fünfte und sechste Bild zeigt einen Oberleitungsinstandhaltungs-
triebwagen, der augenscheinlich zu einem Einsatz auf der Strecke
nach Leinfelden unterwegs ist. Im siebten bis zehnten Bild konnte
ein weiteres Bahndienstfahrzeug abgelichtet werden.
 
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild 9Bild 10Bild
Letzte Änderung: 01. Januar 2010 ... © U.S.